Über mich

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....
Manchmal braucht der Mensch Veränderung, daher bekommt Reiten in Harmonie nun auch ein neues Gewand und einen neuen Schwerpunkt. Einige Zeit habe ich mich  anderen Projekten und Weiterbildungen gewidmet, doch jetzt gehts wieder weiter !
Seit Kindesbeinen eng mit dem Reitsport und den Pferden verbunden, ob im Dressur- oder Westernsattel, haben mich Persönlichkeiten wie Hinrichs und von Neindorff reiterlich sehr geprägt. In Spanien habe ich viele Jahre verbracht und  Luis Varga war ebenfalls ein sehr geduldiger Lehrmeister, dem ich viel verdanke. Seid dieser Zeit habe ich mein Herz auch hoffnungslos an die PRE´S verloren.

Da ich schon immer gerne über den "Tellerrand" hinausgeschaut habe , beschloß ich 1999 eine Ausbildung als THP zu machen.
Kurz danach  kam dann noch die Physiotherapie hinzu. Seit 20 Jahren bin ich als mobile Pferdetrainerin und ganzheitliche Pferdetherapeutin  für Sie im Ruhrgebiet unterwegs.
Hin und wieder kommen noch Seminare und Workshops Deutschlandweit hinzu.
Das Training von Pferd & Reitern mit der Therapie zu verbinden, ermöglicht mir Ihnen ein ganzheitliches Konzept anzubieten.